Die JRK-Leitung

Die ehrenamtliche JRK-Leitung besteht seit April 2021 aus dem Leiter der Jugendarbeit Kirk Thieme und seinem Stellvertreter Matthias Koroll. Zusammen mit dem Kreisausschuss Jugend treffen sie wichtige Entscheidungen und vertreten das Jugendrotkreuz nach außen und im Vorstand des BRK Nürnberg. Des weiteren ist es die ordnungsgemäße Aufgabe der Leiter der Jugendarbeit Ansprechpartner für alle bis 27 Jahre im Kreisverband zu sein und sich um die Belange der Kinder- und Jugendarbeit auch über Gemeinschaftsgrenzen hinaus zu kümmern.

 

  • Kirk Thieme Open or Close

    Kirk ist seit 2009 aktives Mitglied in unserem JRK. Seine Wurzeln hat er in den Ausbildungsprojekten.
    Egal ob Trau Dich, Juniorhelfer oder Erste Hilfe - als Ausbilder ist Kirk seit langen Jahren tätig, zuletzt auch als Fachbereichsleiter der Ausbildungsprojekte. Als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit repräsentiert Kirk seit Jahren unser JRK in Nürnberg. Auch auf Landesebene hat sich Kirk viele Jahre für die AG Wettbewerbe engagiert.
    Überregionale Verknüpfung ist für uns kein Fremdwort! Mit Kirk als Mitglied im Bezirksausschuss Jugend, als Delegierter für die JRK Landesversammlung und als Delegierter für die JRK Bundeskonferenz sind wir auf allen Ebenen des JRKs vertreten!
    Neben seiner Funktion als stellvertretender LdJA ist Kirk als Sales Intelligence Analyst in einem Unternehmen für Medizintechnik tätig.