Gruppenleitertag

Der diesjährige Gruppenleitertag wird den Themenschwerpunkt Kommunikation und Rhetorik haben.

Eure Wünsche wurden gehört und wir möchten uns auf unserer Fortbildung voll und ganz diesem Thema widmen.

Dazu haben wir eine Referentin eingeladen, die auf diesem Gebiet Expertin ist!

Eine gelungene Kommunikation zeichnet sich durch verschiedene Faktoren aus. Dazu gehören unter anderem Klarheit, Offenheit, Empathie und die Fähigkeit, aktiv zuzuhören. Wir werden uns nicht nur mit den Unterschieden in der Kommunikation mit Kindern und Eltern beschäftigen, sondern auch die Gemeinsamkeiten und Schwierigkeiten dieser näher beleuchten.

Natürlich ist es uns wichtig, dass ihr das erlernte Wissen konkret in euren Gruppenstunden umsetzen könnt. Daher werden wir auch darauf eingehen, wie ihr die erlernten Techniken und Strategien praktisch anwenden könnt. Zudem wird ausreichend Raum für eure Fragen und Beiträge vorhanden sein. 

Auch für euer leibliches Wohl wird gesorgt sein! Es wird genügend Pausen geben, in denen ihr euch stärken könnt.

Netter Nebeneffekt: diese Fortbildung wird auch zur Verlängerung eurer Juleica anerkannt.

Wir treffen uns am Samstag, den 07.10.2023 von 09:30 - 17:30 Uhr im JRK.

Wir freuen uns auf eure zahlreichen Anmeldungen und Teilnahmen.

Die Anmeldung ist nur für unsere JRK Mitglieder möglich!