News

Osterferienprogramm 2021

Ferienprogramm JRK goes digital

Liebe Eltern und Schüler,

Wir gehen in die zweite digitale Runde und freuen uns sehr, unser nagelneues Osterferienprogramm präsentieren zu dürfen!!!

In der ersten Woche der Osterferien erleben wir ein digitales Ferienprogramm voller Abenteuer!
Ihr seid zwischen 9-11 Jahren?
Zusammen statten wir uns mit allem aus, was ein Pirat braucht und begeben uns auf die rätselhafte Suche nach dem Piratenschatz.
Damit wir ihn finden können brauchen wir Eure Hilfe!

Winterferienprogramm

Liebe Eltern und Schüler, 

In der Woche vom 4. bis 8. Januar 2021 starten wir unser erstes digitales Weihnachtsferienprogramm!  

 Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag finden Online-Aktionen statt, Mittwoch ist Feiertag.  An den Tagen treffen wir uns jeweils von 9:30 bis 12:30 Uhr.
 Der Inhalt unseres Ferienprogramms:

Unveröffentlicht

Unveröffentlicht

Juniorhelfertag 2018

Langeweile in den Osterferien? Nicht mit uns!

# Du bist mindestens in der 3. Klasse?

# Du hilfst gerne verletzten Menschen?

# Du möchtest wissen, was zu tun ist, wenn sich ein Mitschüler verletzt?

# Du bist vielleicht sogar im Schulsanitätsdienst oder würdest gerne mitmachen?

Wir brauchen deine Hilfe

Erwartest Du Hilfe, wenn Du einen Herzinfarkt erleidest, bei einem Verkehrsunfall verletzt wirst, Dir in der Schule etwas passiert oder Du gar bei einem Kaufhausbrand verletzt wirst? Wir wollen Dir helfen, brauchen aber erst einmal Deine Hilfe! Unterstütze uns bei unserem Projekt! Alle Infos erhältst Du unter folgendem Link:

 

SSD-Forum 2017

Alle Jahre wieder findet das SSD-Forum unseres Jugendrotkreuzes statt. Dieses Jahr durften wir am Samstag den 18.11.2017 an der Geschwister-Scholl-Realschule in Nürnberg den Schülerinnen und Schülern wieder Tipps und Tricks für die Erste Hilfe geben. Unterstützung erhielten wir dabei von ganz besonderen Lebensrettern: den neugierigen Vierbeinern der Rettungshundestaffel Fürth.

Tag der offenen Tür 2017

Am Sonntag, den 15.10.2017 fand der Tag der offenen Tür der Stadt Nürnberg am Hauptmarkt statt, bei dem auch alle Nürnberger Hilfsorganisationen mit vertreten waren. Natürlich durften wir dabei nicht fehlen und boten insbesondere den kleinen Gästen Kinderschminken und hüpfen auf unser legendären Hüpfburg an. Das sehr warme und sonnige Wetter brachte uns viele Besucher, sodass wir stets alle Hände voll zu tun hatten. Danke an dieser Stelle an unsere motivierten Helfer. Ohne euch wäre der Tag nicht wieder einmal so unglaublich genial geworden. 

Seiten