News

Juniorhelfertag 2018

Langeweile in den Osterferien? Nicht mit uns!

# Du bist mindestens in der 3. Klasse?

# Du hilfst gerne verletzten Menschen?

# Du möchtest wissen, was zu tun ist, wenn sich ein Mitschüler verletzt?

# Du bist vielleicht sogar im Schulsanitätsdienst oder würdest gerne mitmachen?

Wir brauchen deine Hilfe

Erwartest Du Hilfe, wenn Du einen Herzinfarkt erleidest, bei einem Verkehrsunfall verletzt wirst, Dir in der Schule etwas passiert oder Du gar bei einem Kaufhausbrand verletzt wirst? Wir wollen Dir helfen, brauchen aber erst einmal Deine Hilfe! Unterstütze uns bei unserem Projekt! Alle Infos erhältst Du unter folgendem Link:

 

SSD-Forum 2017

Alle Jahre wieder findet das SSD-Forum unseres Jugendrotkreuzes statt. Dieses Jahr durften wir am Samstag den 18.11.2017 an der Geschwister-Scholl-Realschule in Nürnberg den Schülerinnen und Schülern wieder Tipps und Tricks für die Erste Hilfe geben. Unterstützung erhielten wir dabei von ganz besonderen Lebensrettern: den neugierigen Vierbeinern der Rettungshundestaffel Fürth.

Tag der offenen Tür 2017

Am Sonntag, den 15.10.2017 fand der Tag der offenen Tür der Stadt Nürnberg am Hauptmarkt statt, bei dem auch alle Nürnberger Hilfsorganisationen mit vertreten waren. Natürlich durften wir dabei nicht fehlen und boten insbesondere den kleinen Gästen Kinderschminken und hüpfen auf unser legendären Hüpfburg an. Das sehr warme und sonnige Wetter brachte uns viele Besucher, sodass wir stets alle Hände voll zu tun hatten. Danke an dieser Stelle an unsere motivierten Helfer. Ohne euch wäre der Tag nicht wieder einmal so unglaublich genial geworden. 

Weltkindertag 2017 am Jakobsplatz

Ob ein Salto auf einer Krankenwagen-Hüpfburg, ein Spider Man im Gesicht oder einmal einen Rettungswagen genauer unter die Lupe nehmen dürfen; das alles haben wir unseren kleinen und großen Gästen auf dem diesjährigen Weltkindertag am 24. September ermöglichen können. Dabei stand das Kinderrecht "Recht auf Gesundheit" stets im Vordergrund.

Sommercamp 2017

Auch dieses Jahr war unser alljährliches Sommercamp ein voller Erfolg! 70 Kinder, 27 Teamer, 4 Fahrzeuge, 3 Anhänger und ein Container verbrachten 13 Tage/ 312 Stunden/ 18.720 Minuten auf dem Zeltplatz in Rothkreuz bei Kempten. 

Altenfurter Boulevard

JRK vor Ort!

Heute sind wir beim Altenfurter Boulevard - mit verschiedenen Aktionen: unsere beliebte Rettungwagen Hüpfburg und Kinderschminken für die Kleinen und Vorführungen zur Ersten Hilfe rund ums Auto für die Großen. Informationen zu unseren vielfältigen Angeboten für Kinder und Jugendliche gibt's natürlich auch...

Firmenlauf

Firmenlauf in Nürnberg: Das BRK ist mit dabei - das JRK darf natürlich auch nicht fehlen. So bewältigten wir trotz des regnerischem Wetters mit 17 Mitgliedern die 6,4 km lange Strecke rund um das Max-Morlock-Stadion in Nürnberg. Dabei stellten wir fest, dass uns allen ein wenig Sport doch ganz gut tut :D

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen auf ein besseres Wetter!

Die Bar öffnet kurz vor der Sommerpause

Kurz vor der Sommerpause ist es nochmal soweit! Die "Panem", unsere JRK-Bar öffnet für Euch.

Die Website nimmt Gestalt an

Langsam verschwindet das "Under Construction"- Schild und die ersten Inhalte sind hier zu sehen.

So nach und nach entsteht hier der neue Webauftritt des Jugendrotkreuzes Nürnberg.

 

Danke