Weltkindertag 2017 am Jakobsplatz

Ob ein Salto auf einer Krankenwagen-Hüpfburg, ein Spider Man im Gesicht oder einmal einen Rettungswagen genauer unter die Lupe nehmen dürfen; das alles haben wir unseren kleinen und großen Gästen auf dem diesjährigen Weltkindertag am 24. September ermöglichen können. Dabei stand das Kinderrecht "Recht auf Gesundheit" stets im Vordergrund.

Hierfür zeigte unser Team die interessantesten Sachen aus einem echten Rettungswagen: Verschiedenes Verbandsmaterial, viele Medikamente, einen Defibrillator, die Trage, das Blaulicht und vieles mehr. Auch das Üben des Blutdruckmessens oder einmal das Herz mit einem Stethoskop abhören stand auf dem Tagesprogramm. Doch auch alle weiteren Fragen unserer Gäste konnten unsere jungen Sanitäter beantworten. 

Währenddessen waren auch unsere Schminker beim Kinderschminken sehr kreativ. Ob ein Einhorn auf die Backe oder ein Terminator im ganzen Gesicht; jeder Wunsch wurde erfüllt.   

Sportlich ging es auf unser Hüpfburg zu. Die Kinder tobten und sprangen so lang es ging. Ob Fangenspielen, Saltos oder viele weiteren akrobatischen Kunststücke; alles war mit dabei. Doch auch unser Team entdeckte das Kind in sich wieder.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr :)