Sommercamp 2017

Auch dieses Jahr war unser alljährliches Sommercamp ein voller Erfolg! 70 Kinder, 27 Teamer, 4 Fahrzeuge, 3 Anhänger und ein Container verbrachten 13 Tage/ 312 Stunden/ 18.720 Minuten auf dem Zeltplatz in Rothkreuz bei Kempten. 

Unsere fünf Gruppen im Alter von 6 - 16 Jahren haben es auch dieses Jahr wieder krachen lassen. Neben den Ausflügen zur Feuerwehr, zur längsten Sommerrodelbahn Deutschlands, ins Schwimmbad, zum Wandern, zur Lama-Tour etc., ließen die Gruppen auch auf unserem Zeltplatz nichts aus: Bastelaktionen, Hüpfen auf der Hüpfburg, Staudämme bauen, Lagerfeuer, Disco, Kino und natürlich auch Wasserschlachten. 

Doch an das Wetter im Allgäu mussten wir Franken uns erst einmal gewöhnen. Der Wetterumschwung war so schnell, dass noch nicht einmal unsere Wetter-App auf dem Smartphone hinterherkam. Doch keines der Gewitter hat uns den Spaß am Zelten nehmen können. Und was wäre denn ein Sommercamp ohne ein wenig Regen ;)

Wir danken noch einmal unserem ehrenamtlichen Team fürs Dabeisein und freuen uns bereits auf das nächste Jahr! 

Übrigens: Informationen zum Sommercamp 2018 erhältst Du schon bald auf www.jrk-sommercamp.de.