Ausbilder gesucht

Für unseren Fachbereich Ausbildungsprojekte sind wir immer auf der Suche nach motivierten jungen Menschen die Freude an einer Tätigkeit in der Kinder- und Jugendarbeit haben.

Trau Dich! Ausbildung
Trau Dich! Ausbildung

Der Fachbereich Ausbildungsprojekte befasst sich im Einzelnen mit den Erste-Hilfe-Programmen "Trau-Dich" und "Juniorhelfer". Auch das Schuldenpräventionsprogramm "Intellicent" gehört hierzu. Die "Trau-Dich"-Ausbildung ist für Kinder im Alter von 5-7 Jahren geeignet und bietet ihnen einen ersten Einblick in die Erste Hilfe. Die Kinder erlernen den richtigen und tröstenden Umgang mit einer verletzten Person, wie man einen Notruf richtig absetzt, die Versorgung kleinerer Wunden und eine Menge Selbstvertrauen. Das Highlight der 2 Mal 1,5-stündigen Ausbildung ist die Besichtigung eines Krankenwagens.

Mitmachen!

Motiviert, jung und nicht auf den Kopf gefallen? Dann melde dich bei uns oder schau einfach mal vorbei! Fachbereichsleiterin des FB Ausbildungsprojekte ist Kirk Thieme, der auf deine Anfrage wartet und sich auf Dein Engagement bei einer der drei Ausbildungen freut. Mit dem guten Gefühl das Richtige zu tun werden mit uns aus Ideen Werte! Den nötigen Emailkontakt findest du hier!

 

 

Seite druckenSeite empfehlennach oben