JRK-Büro

Die hauptamtlichen Mitarbeiter des JRK kümmern sich um alle Bereiche der Jugendarbeit und sind tagsüber der Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Jugendrotkreuz. Sie verweisen bei Bedarf an die zuständigen ehrenamtlichen Mitarbeiter weiter.

BRK-Kreisverband Nürnberg-Stadt
Jugendrotkreuz
Sulzbacher Str. 42
90489 Nürnberg

Tel.: (0911) 5301 - 246
Fax: (0911) 5301 - 292

E-Mail: info@jrk-nuernberg.de

nach oben

Schwerpunkt Schularbeit

Foto: JRK Nürnberg

Julia Bauriedel

Sie ist zuständig für die Schularbeit sowie den Bereich Ausbildungsprojekte im JRK Nürnberg. Hier arbeitet sie eng mit der ehrenamtlichen Fachbereichsleitung Schularbeit zusammen. Neben der Betreuung der Schulsanitätsdienste (SSD) gehören auch die Organisation und Durchführung von Aktionen wie der SSD-Übung und des Schulhauswettbewerbs zu ihren Aufgaben. Des Weiteren fällt die Organisation des Ferienprogramms und der Ausbildungsprojekte "Trau-Dich" und "Juniorhelfer" des JRK Nürnberg in ihren Aufgabenbereich. Momentan befindet sie sich in Elternzeit.

Email: Julia.bauriedel@kvnuernberg-stadt.brk.de

nach oben

Schwerpunkt Gruppenarbeit

Bettina Kuhn


Bettina Kuhn ist zuständig für die Gruppenarbeit im JRK Nürnberg und unterstützt hier die ehrenamtliche Fachbereichsleiterin Gruppenarbeit. Des Weiteren kümmert sie sich um das Stellen von Zuschussanträgen und das Ausbildungsprojekt "IntelliCent".

Email: bettina.kuhn@kvnuernberg-stadt.brk.de

nach oben

FSJ und Praktikum

Bei uns kann mein sein freiwilliges soziales Jahr absolvieren und viel fürs Leben lernen!

Seite druckenSeite empfehlennach oben